Sechtes Unternehmerforum – 16.03.2012 „Erfolg und Motivation in Zeiten der Veränderung.“

Unternehmenserfolg braucht ein starkes, kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit.
Jörg Löhr: Management- & Persönlichkeitstrainer.

Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sind gute und engagierte Mitarbeiter ein ausschlaggebender Wettbewerbsvorteil. Deshalb ist Motivation von entscheidender Bedeutung, um ein kompetentes Team voller Selbstverantwortung, Motivation und Begeisterungsfähigkeit zu erhalten.

Profitieren Sie von Jörg Löhrs umfangreichem Wissen und erleben Sie, wie komplexe Zusammenhänge verständlich, wirkungsvoll, praxisnah und mit einem gelungenen Schuss Unterhaltung präsentiert werden. Erfahren Sie wertvolle Ideen, Techniken und Strategien für eine effektive Umsetzung in die Praxis. Denn ein Phänomen eint alle Vorträge von Jörg Löhr: die enorm hohe Zahl der Teilnehmer, die danach ins Handeln kommen, anpacken und etwas bewegen.

Aus dem Inhalt:

• Herausfordernde Zeiten. Die aktuelle Situation und wie Sie ihr erfolgreich begegnen.
  • Motivation. Wie Sie im Umfeld von „Höher – Weiter – Schneller!“ Ihre Mitarbeiter noch motivieren und inspirieren können.
  • Change. Welche Faktoren für effektive Veränderungsprozesse von entscheidender Bedeutung.
  • Leistungsfreude. Welche Erkenntnisse aus dem Spitzensport sofort für ein mehr an.
  • Erfolg. Warum Optimismus, Begeisterung und absoluter Erfolgswille den Unterschied.
  • Zustandsmanagement. Mit welchen Bausteinen Sie Ihren emotionalen Zustand selbst.
  • TEAMspirit. Wie Teamgeist gefördert und ein Umfeld kreiert wird, in dem Höchstleistungen.

Zur Person:
Jörg Löhr zählt seit Jahren zu den angesehensten und kompetentesten Management- und Persönlichkeits- trainern im deutschsprachigen Raum.

SAT 1 beurteilt: ‚Jörg Löhr ist Europas Persönlichkeitstrainer Nr. 1‘. ‚Die Zeit‘ beschreibt ihn als‚ einen der erfolgreichsten Erfolgs- und Motivationstrainer der Welt‘. Er betreut Spitzensportler, Nationalmannschaften sowie Bundestrainer und seine Referenzen im Firmenbereich lesen sich wie das ‚Who is Who‘ der Unternehmenswelt: IBM, Oracle, Daimler, SAP, Porsche, Deutsche Telekom, PriceWaterhouseCoopers, GlaxoSmithKline, ADAC, L‘Oréal, BMW und weitere namhafte Großunternehmen wie auch renommierte kleine und mittelständische Betriebe.

Mit mehrfachen Auszeichnungen wurde Jörg Löhr in den letzen Jahren für die herausragende Verbindung von fundierter Wissensvermittlung und seinem Talent zu begeistern geehrt. Anlässlich der Ehrung für sein Lebenswerk als Referent zog er im Jahr 2006 in die German Speakers ’Hall of Fame’ ein. Aus sportlicher Sicht war er 94-facher Handball-Nationalspieler, Europa-Cup-Sieger, Deutscher Pokalsieger und mehrfacher Deutscher Meister. Er war Unternehmensberater, ist Inhaber mehrerer Firmen und gilt heute als einer der best gebuchten Referenten Europas.

Jörg Löhr schrieb bereits mehrere Bestseller, unter anderem ‚Einfach mehr vom Leben‘ und‚ Lebe Deine Stärken!’. In seinem Werk ’Projekt Gold’ zeigt er gemeinsam mit Handballweltmeistertrainer Heiner Brand am Modell Leistungssport Wege zur Spitzenleistung auf.

Für Jörg Löhr selbst ist die von ihm entwickelte Methodik sowie die ihm eigene Motivation und Begeisterung zum Lebensmotto geworden. Darüber hinaus lässt er ständig die neuesten Erkenntnisse und Erfolgstechniken in seine Seminare einfließen und gibt diese nicht nur als Referent sondern auch als Lehrbeauftragter der Universität Augsburg weiter.