Stiftungsorgane

Die Stiftungsorgane und ihre Aufgaben

Seit Gründung der Sofie & Siegfried Seitz-Stiftung arbeitet das Kuratorium und der Vorstand ehrenamtlich. In enger Zusammenarbeit agieren beide Parteien zur Erfüllung des Stiftungszwecks der Sofie und Siegfried Seitz-Stiftung.

• Das Kuratorium
    Als wichtiges Organ der Sofie und Siegfried Seitz-Stiftung übernimmt das Kuratorium beratende, unterstützende und kontrollierende Funktion des Vorstands im Rahmen des Stiftungsgesetzes und der Stiftungssatzung wahr, um den Willen der Stifter Sofie & Siegfried Seitz zu erfüllen.
  • Der Vorstand
    Ihm obliegt die Vertretung und die Geschäftsführung der Stiftungstätigkeiten. Er entscheidet über die Vermögensanlage und die Ausschüttung von Vermögen sowie der Ausrichtung und Weiterentwicklung der Sofie & Siegfried Seitz-Stiftung.

Vorstand der Seitz-Stiftung

Der Vorstand und das Team der Stiftung:

• Victoria Barg (Vorstand)
  • Ralf Nüßmann (Vorstand)
  • Janek Felsch (Vorstand)
  • Alice Nachtigall
  • Frank Sander
  • Isabel Klapproth

Kuratorium der Seitz-Stiftung

Das Kuratorium der Stiftung:

• Constantin von Kuczkowski
  • Karin Vinke-Brandscheidt