Fünftes Unternehmerforum: „Werte machen wertvoll“

Die etwas andere Motivation: „Bewege den Menschen da, wo er sich bewegen lässt“.

Schneller, höher, breiter?
Noch schneller, effizienter, effektiver und gewinnorientierter ließen der Nachhaltigkeit und dem exzellenten Fach-Know-how kaum noch Raum und Zeit. Das führte dazu, dass Fachleute sich nicht mehr auf ihr Spezialgebiet und dessen Besonderheiten konzentrierten, sondern mehr damit beschäftigt waren Verkaufsleitfäden auswendig zu lernen und Psychokonzepte zu studieren. Doch die Zeiten haben sich gewandelt: Wer mit Methoden, Tricks und Tools verkaufen will, verliert an Glaubwürdigkeit und ist leicht zu durchschauen.

Die Zukunft spricht Werteorientierung
Dass Werteorientierung garantiert mehr Sicherheit, Erfolg, Authentizität und Nachhaltigkeit schafft und Unternehmen, Mitarbeiter und Menschen damit erfolgreicher sind, ist kaum noch umstritten. Das liegt vor allem daran, dass die individuellen Wertgrundsätze alle persönlichen Talente und Fertigkeiten des Einzelnen erfassen und die eigenen Überzeugungen, Prioritäten und Erfahrungen mit einbinden. Diese selbstgewählte Werteorientierung bestimmt, wie Sie mit sich und anderen Menschen umgehen, Beziehungen aufbauen und nachhaltig pflegen, eigene Bedürfnisse befriedigen und Sie Ihre Zeit nützen. Ob Kommunikation, Unternehmens- oder Mitarbeiterführung, bei Ideen- und Innovationsfindung, Krisenbewältigung, Neupositionierung, Kundenpflege, Akquise oder Erfolgsorientierung – Werte sind das Fundament für Ihren Erfolg. Neben einer natürlichen Selbstsicherheit und Souveränität werden Sie durch die Gradlinigkeit, mit der Sie Entscheidungen treffen, zur Autorität.

Die etwas andere Motivation: „Bewege den Menschen da, wo er sich bewegen lässt“.

In diesem Impulsvortrag wird Oliver Groß scheinbar Alltägliches aus dem Vertriebsgeschehen und der Beratungsrealität betrachten. Seine Anmerkungen und Erläuterungen dienen als Anregungen und lassen Sie auf so manche Ideen und Lösungen kommen, ob im Beruf oder privat.

Erfahren Sie …

… von der Hebammen-Idee des Sokrates (evokativ erarbeiten – statt beraten und verkaufen)

… warum Werteorientierung eine größere Nachhaltigkeit im Vertrieb schafft (Kundenbindung)

… warum Werte das Fundament von Erfolg, Souveränität und Autorität sind (Expertenstatus)