Social Media Workshop

Umgang mit sozialen Netzwerken und Messenger-Diensten. Social Media ist ein großer Begriff und eine große Welt für sich. In diesem Workshop werden Ihnen die Grundlagen, die Strategien sowie Best Practice Beispiele von sozialen Netzwerken und Messenger-Diensten näher gebracht. Nehmen Sie neuen Input mit und setzen Sie diesen für Ihre tägliche Arbeit ein. Denn auch Social Media ist am Arbeitsplatz nicht mehr weg zu denken. ____________________________________________________________________________________________________________

Seitz-Akademie – Hochwertige Seminare zu erstklassigen Konditionen 

Die Seitz-Akademie der Sofie & Siegfried Seitz-Stiftung steht seither für ein Angebot an hochwertigen Seminaren für die Unternehmen und seine Arbeitnehmer unserer Region. Durch den Einsatz von Stiftungsmitteln bieten wir die Seminare zu attraktiven Preise an und verfolgen hiermit das Ziel, einen Mehrwert in puncto Weiterbildung und -entwicklung zu bieten.

Wir freuen uns, Ihnen im Zuge der Förderung das Seminar zu folgenden Konditionen anbieten zu können:

Preis pro Teilnehmer:
139,00 EUR netto (Originalpreis: 1.800 EUR netto p.P.)

____________________________________________________________________________________________________________

Ziele der Teilnehmer/innen:

In diesem Praxistraining lernen die Teilnehmenden

  • die wichtigsten Social Media-Tools im Überblick kennen
  • erweitern ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Hinblick auf die Handhabung und Funktionsweise verschiedener sozialer Medien
  • erkennen die Notwendigkeit von (gemeinsamen) Verhaltensregeln
  • erfahren, wie sie berufliche von privater Nutzung professionell abgrenzen
  • reflektieren über ein in sich schlüssiges Social Media Management ihrer Social Media-Aktivitäten

Inhalte des Seminars:

Social Media im Überblick: Grundlagen, Strategien und Best Practice

  • Wie funktionieren soziale Medien und warum sind sie so erfolgreich?
  • Aktuelle Entwicklungen und Trends kennen und soziale Netzwerke verstehen
  • Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen inkl. Datenschutz
  • Bedeutung und Elemente von Social Media Guidelines kennenlernen
  • Besonderheiten und Herausforderungen der beruflichen Nutzung
  • Finden und Anwenden einer geeigneten Social Media-Strategie
  • Was kann Social Media leisten und was nicht?

Social Media Instrumente richtig einsetzen

  • Informieren, interagieren und partizipieren
  • Gezielte Dialogführung ermöglichen: Ansprache und Kommunikation
  • Wie mit negativer Stimmung und Shitstorms professionell umgehen?
  • »Dislike«: Wie reagiert man auf (Unternehmens-)Kritik?

Gemeinsame Messenger-Gruppen

  • Vor- und Nachteile – Chancen und Risiken?
  • Sinn und Zweck – Mehrwert und Nutzen?
  • Aktive Unterstützung und Aufklärung im Vorfeld
  • Ausgrenzung verhindern
  • Verbindliche Regeln aufstellen – „WhatsAppEtikette“
  • Gruppen-Moderator/innen bestimmen
  • Diskussionen und Nachrichtenflut vermeiden
  • Klare Grenzen setzen: Differenzierung beruflich und privat
  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Stundenplan

09:00 Uhr - 12:00 Uhr
Part 1
14:00 Uhr - 16:00
Part 2

Veranstaltung buchen

Teilnehmer

Bitte geben Sie die Anzahl der Teilnehmer ein.

Verfügbar Plätze: 7
DasTeilnehmer Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum ausprobieren.

Datum

Nov 14 2022 - Nov 15 2022

Uhrzeit

9:00 - 16:00

Preis

139€ netto

Ort

Online via Zoom
Zoom

Veranstalter

Alexander Groß / WBS Akademie
ANMELDEN
QR Code