Seminar für Kaufleute – Bestandskundenpflege und Kundenakquise mit Einblick in soziale Medien
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihre Bestandskunden pflegen und neue Kunden akquirieren können mit den Möglichkeiten der sozialen Medien.
Social Media ist ein wichtiger Bestandsteil im Marketing geworden. Kunden und Kundinnen nutzen die sozialen Medien, um sich über Unternehmen und Produkte zu informieren und Kaufentscheidungen zu treffen. Kundenbindung und -gewinnung über soziale Medien bieten neue Möglichkeiten, aber auch eine neue Herangehensweise im Marketing – denn der Kunde ist nicht nur Konsument, sondern möchte eingebunden werden.
Dieses Seminar richtet sich an Marketingverantwortliche, die einen Überblick über die verschiedenen Netzwerke und deren Möglichkeiten erhalten möchten
Programm:
- Social Media Marketing – was ist das Neue daran?
- Die verschiedenen Netzwerke und deren Schwerpunkte
- Möglichkeiten der Nutzung verschiedener Netzwerke
- Kundenanalyse und -bindung im Social Media
- Analysemöglichkeiten im Social Media Marketing
- Communitiy-Building
- Content-Marketing
- Wunschkundengewinnung
- Das Persona-Modell
- Werbung und Anzeigen gestalten
- Welches Netzwerk passt zu meinem Unternehmen?
- Analyse und Entscheidungshilfen
- Aufwandschätzungen
- Umsetzungshilfen
- Praxisbeispiele
- Gelungene und nicht so gelungene Unternehmensauftritte im Social Media
Methode:
Kurzvorträge, Diskussionen, praktische Beispiele, Gruppenarbeiten
Trainerin:
Elke Krämer