Förderung junger Kaufleute

Wie wär's mit der Förderung Deiner Karriere?

Bis zu 5.000 EUR für deine Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen!

Preisträger 2018
Preisträger 2017
Preisträger 2016

Wir fördern Dich: Mit dem Seitz-Preis zum Karriere-Boost!

Mit dem Seitz-Preis ehrt die Seitz-Stiftung auch in diesem Jahr wieder kaufmännische Auszubildende der Region, die sich durch besonders gute Leistungen und ehrenamtliches oder soziales Engagement hervorgetan haben.

Jährlich zeichnet die Sofie & Siegfried Seitz-Stiftung die Preisträger aus dem Bereich Altkreis Diepholz traditionell auf der Freisprechungsfeier der IHK Hannover aus. Hierbei werden Preise von bis zu 5.000 Euro vergeben.

Ziel des Seitz-Preises ist die leistungsbezogene Förderung der Weiterbildung junger Kaufleute, um ihre beruflichen Chancen zu verbessern. Zugleich kommt eine höhere Mitarbeiterqualifikation natürlich den Unternehmen unserer Region zugute.

Der als Seitz-Preis ausgelobte Geldbetrag steht dem Preisträger für Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen seiner Wahl zur Verfügung. Eine Jury die aus Mitgliedern des Vorstandes und des Kuratoriums der Stiftung besteht, entscheidet über die Vergabe des Seitz-Preises.

Die Verwendung des Preisgeldes erfolgt in Abstimmung mit der Seitz-Stiftung.

Förderungsfähige Fort- und Qualifizierungsmaßnahmen können z.B. sein:
Fortbildung zum geprüften Handelsfachwirt (IHK), Fachkaufmann (IHK), ein berufsbegleitendes kaufmännisches Studium, oder berufsspezifische Fortbildungsseminar